AGB

  1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss
    1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.
    2. Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschliessen.
  2. Preise und Sonderangebote
    1. Die Preise werden in CHF angegeben, exkl. Mehrwertsteuer.  Versandkosten werden extra verrechnet.
    2. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.
    3. Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
  3. Änderungspauschalen und Folgekosten
    1. Nach angenommener Auftragsbestätigung fallen zusätzliche Kosten für Änderungen an der Bestellung an. Diese betragen 10% des Auftragswertes.
    2. Änderungen können bis maximal zwei Wochen vor Auslieferung angenommen werden.
    3. In Sonderfällen können die Folgekosten in der Höhe der betreffenden Auftragsposition anfallen.
  4. Lieferbedingungen
    1. Die meisten Produkte in unserem Onlineshop sind innert 2 Wochen lieferbar. Komplette Schreibtische, Bartische und Besprechungstische haben eine Lieferzeit von bis zu 6 Wochen, da diese für Sie produziert werden.
    2. Der Versand erfolgt ausschliesslich an Lieferadressen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Zahlungseingang. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten.
  5. Haftung und Garantie
    1. Der Anbieter garantiert für die Dauer von 24 Monaten, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.
    2. Der Käufer hat die gelieferte Ware innert 5 Arbeitstagen zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst findet man unter stehtisch24.ch. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.
    3. Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.
  6. Zahlung
    Die Zahlung kann nur per Vorauszahlung (Direkte Banküberweisung oder Stripe) in CHF erfolgen. Die Rechnung wird zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt.
  7. Haftung für die Online-Verbindungen
    1. Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
    2. Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
    3. Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
    4. Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
  8. Rechtsanwendung und Gerichtsstand
    1. Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
    2. Gerichtsstand ist 6300 Zug